Schutzräume wahren aber freie Entfaltung fördern - das ist unser neuer Querbeet-Treff.

Der neue Dienstag ist für alle da - egal welches Geschlecht. Trotzdem unterscheidet er sich konzeptionell von unseren offenen Treffs.

 

Der Querbeet-Treff bietet Raum für Jungs und Mädchen um unter sich zu sein- oder auch nicht.

Ganz nach unserem Leitgedanken der Partizipation entscheiden die Besucher*innen darüber, was sie gerade brauchen und möchten. Egal ob themenbezogene Gespräche in privater Runde, gemeinsame Spiele oder konkrete Angebote bei denen wir die Ressourcen der Villa in Werkstatt, Bandraum und Küche nutzen.
Unser Ziel ist, gemeinsam mit den Besucher*innen des Treffs Räume zu gestalten, sich kennenzulernen, zu schaffen, zu musizieren, kreativ zu sein, sich auszutauschen.

 

Einmal im Monat bieten wir ein ✨Highlight✨ an, um Impulse in die Gruppe zu geben. Alle weiteren Angebote werden gemeinsam festgelegt und richten sich nach den Wünschen der Besucher*innen.

Durch die offene Gestaltung wird der neue Treff auch für uns ein kleines Abenteuer 😊 Wir freuen uns aber darauf, den Dienstag neu und vielseitig gestalten zu können.

 

Neugierig geworden?

Querbeet-Treff mit Ricardo und Lena immer Dienstags von 16:00-18:00 Uhr

für alle zwischen 10 und 14 Jahren

Ohne Anmeldung