Da sich die Situation mit der Pandemie noch etwas länger ziehen wird, findet man hier die Angebote und Infos was wir Euch bieten können wenn es wieder etwas enger wird!

 

Generell gillt, bleibt informiert, kontaktet uns über Telefon, Instagramm oder klingelt einfach....

===> wer uns erreichen will - bekommt uns auch!

 

#highlights

Was alles bei uns schon lief....


#Kreativangebot DIY

Halli Hallo

Ich bin es wieder, Annelie - die FSJlerin der "Koopstelle" Jugendhaus / Hans-Thoma-Schule Malsch.

Ganz nach dem Motto #wirsindfüreuchda gibt es von mir immer mal wieder kleine Tutorial in dieser Zeit des Lockdown!

Viel Spaß dabei... Eure Annelie


 

#mädchentreff

 

Findet aktuell online statt!!!

Schreibt uns an über Insta, Discord oder WhatsApp an und wir nehmen Euch mit in den Verteiler auf!

 

Wir freuen uns auf Euch Lena und Annelie!


 

#einfachmachen

 

Unser Werkstattprojekt mit Jörg läuft auf Hochtouren. Wir bauen einen Teil des Bastelraums in eine Holzwerkstatt um. Wir wollen wir zukünftig Holzbauprojekte installieren. Wer hierbei helfen mag, egal ob handwerklich erfahren oder einfach nur neugierig, kann sich gerne bei uns über unsere Kontakte melden. Unterstützt wird das Projekt von "Demokratie Leben" Landratsamt Karlsruhe. 


#lernraum

 

- Brauchst Du mal Ruhe?

- hast es satt immer den Laptop zu teilen?

- willst mal in Ruhe lernen?

Dann melde Dich bei uns. Wir bieten Dir die Lernoase!

#wirsindlive

 

Jeden Freitag sind wir live auf Insta und kochen oder backen  zwischen 16-18 Uhr. Fertige Gerichte / Fingerfood / Kuchen etc. können dann bei uns übers Fenster abgeholt werden.

 

Schau mal rein.....


 

#SPN2Go

 

Weiterhin werden wir jeden Mittwoch ein Bastelangebot vor die Tür zum abholen stellen. Unser Praktikant Alex ist mit vollem Einsatz dabei und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

 

Abholzeit zwischen 12.00 - 15.00 Uhr an der Jugendhaustür!


 

#offenertreff

 

Jeden Donnerstag sind wir zwischen 16.00 - 18.00 Uhr über Discord online für einen "Offenen Treff".

Treffe Leute, spielen, reden, chillen....wie sonst auch!

 

Schau einfach vorbei über unseren Kanal!


#face2face

 

Wenn Du einfach mal reden willst...

Dir alles zu viel wird...

Geschwister, Eltern, Schule auf den Nerv gehen...

 

Komm vorbei auf ein Gespräch, einfach zu unseren Präsenzzeiten 12.00 - 18.00 Uhr Klingel, klopfen, anrufen, schreiben, bemerkbar machen.

 

Lena, Annelie, mimi, Ricardo und Jörg sind nach Absprache für Euch da!


#fensterverkauf

 

Alte Bestände, Getränke, Süßigkeiten müssen weg. Aber wir backen und Kochen hin wieder auch was frisches und geben es über das Küchenfenster raus.

 

Auf Anfrage jeden Tag zwischen 15.00 - 16.00 Uhr

 

 



T-Shirt Aktion 2020

Liebe Freunde des Jugendhauses 
                                                                          Ein besonderer Sommer ist zuende...
                                                                                                                                                         ...eine besondere Aktion geht weiter!
 
Unser Sommer T-Shirt gibts nicht mehr im frischen Druck, nur noch ein paar Restbestände können wir vergeben, einfach mal anfragen!
Aber die Aktion geht weiter, wir erarbeiten gerade mit der Jugend ein neues Themenshirt und sobald es reif zum Druck ist, melden wir uns hier an dieser Stelle!
 
Das Jugendhausteam

Villa Federbac



Hallo Leute,
wir würden gerne mal sehen wie Eure Stimmung so ist.
Wie vertreibt Ihr Euch die Zeit?
Zocken, Lesen, Musik machen, Sport...?

Hier könnt ihr an verschiedenen Abstimmungen mitmachen, ohne Anmeldung ganz anonym!

Links immer der Link, rechts dann das Ergebnis!


Wir würden uns freuen, wenn Ihr den Spaß mitmacht!


Liebe Grüße das Villateam
#bleibt gesund #wirbleibendaheim


#villabühne
Unsere Bühne wird bald fertig sein. Habt Ihr Ideen was auf dieser neuen "VillaBühne" statt finden soll?

 

Wie Ihr wahrscheinlich alle wisst, wurde die neuen Bühne mit Licht und Ton in das Jugendhaus gebaut - alles Brandaktuell. Es ist zwar noch nicht alles fertig, aber wir planen jetzt schon wie wir die Bühne mit Programmpunkten befüllen. Habt Ihr Ideen und Wünsche?

 

Hier bitten wir Euch Vorschläge zu machen!

 



#waswünschtihreuch

...im Jugendhaus nach der Zeit von Corona?

 

Hier der Link zum mitmachen



# wirbleibendaheimstimmung

 

Teilt uns Eure Stimmung in 3 Worten mit...

Hier der Link zum mitmachen