T-Shirt Aktion 2020

Liebe Eltern der Grundschüler in Malsch
 
Ein besonderer Sommer, besondere Aktionen…
 
In diesem außergewöhnlichen Sommer 2020 ist unserem Villa-Team eine Idee gekommen.
Wir möchten gerne T-Shirts verteilen die an diese Zeit erinnern, die Geschichte schreibt.
Wenn wir normalerweise in der Villa in den letzten Jahren unser Ferienprogramm veranstaltet haben, wurde immer ein T-Shirt entworfen und mit den Kids gemeinsam hergestellt. Das Motiv war jeweils passend zum Programm.
Diesmal passt der Aufdruck auch zur aktuellen Situation.
 
Die erste Aktion, dass alle Eltern deren Grundschulkinder in Betreuung sind ein T-Shirt bei uns ordern können, läuft bereits!
 
==> Jetzt wollen wir auch die Eltern erreichen deren Grundschulkinder dieses Jahr in keiner Betreuung sind.
 
Das ganze Projekt schaffen wir solidarisch mit Hilfe der Kinder in der ersten Ferienbetreuungswoche und den Jugendlichen ab 5. Klasse in den Sommeröffnungszeiten der zweiten Ferienwochen von 12 bis18 Uhr.
.
Somit werden wir mit vielen fleißigen Händen unsere neue Siebdruckwerkstatt einweihen. Diese wird zukünftig für viele Projekte im Jugendhaus für alle Besucher*innen zur Verfügung stehen.
 
==> Doch wie bekommen Sie ein T-Shirt für ihr kind???
Für den Ablauf gibt es zwei Möglichkeiten:
 
Möglichkeit a)
Entweder bringen Sie bitte
…ein gebrauchtes Shirt
- einfarbig
- ohne Aufdruck
- mit Notiz des vollständigen Namens
bei uns in der Villa vorbei!
03.-05. August, jeweils 12.30 - 14.30 Uhr
 
oder Möglichkeit b)
Sie bestellen bei uns
... ein neues Shirt
- für eine Selbstkostenspende*
- nur in den Größen 128, 140 oder 152
- und vollständigem Namen
 
*Spende nach eigenem Ermessen, bei Abholung!
--------------------------------------------------------------
Also nochmal für die reibungslose Organisation:
 
• Gebrauchtes Shirt mit vollständigen Namen vom 03.-05. August, jeweils zwischen 12:30 und 14:30 bei uns im Jugendhaus Villa Federbach (orangener Eingang) abgeben.
 
• Oder per Mail ein neues Shirt bis 05. August bestellen jz.malsch@awo-ka-land.de
Bitte auf vorhandene Größe 128, 140 oder 152 achten und vollständigem Namen.
 
==> Die T-Shirts werden hoffentlich bis Freitag, 14. August fertig sein und zwischen 12 – 18 Uhr zum Abholen bereitliegen.
Wenn uns die Nachfrage umhaut, setzen wir auf das allgemeine Verständnis das wir erst in der 6. Ferienwoche im Offen Programm das Projekt beenden können.
Wir hoffen damit allen Kindern eine kleine Freude in dieser Zeit zu bereiten.
Und wir freuen uns nach den Sommerfreien die neue Siebdruckwerkstatt für alle unter hoffentlich „normaleren“ Umständen zu öffnen.
 
Wir wünschen auf jeden Fall:
„...mit Abstand, einen schönen Sommer!“
 
Das Jugendhausteam

Villa Federbac


Spielenachmittag

#wirsindfüreuchda #spielenachmittag

 

Der Spielenachmittag hat wieder geöffnet…

…allerdings eben auch unter bestimmten Auflagen. 

 

Ab dem 1. Juli 2020 gelten neu erarbeitete Verordnungen des Landes Baden-Württemberg und somit ist es uns gestattet, eine bestimmte Anzahl an Kindern zu einem bestimmten Programmpunkt unter Pandemiebedingungen zu empfangen. 

Da wir bereits in vielen Bereichen gewohnt sind in diesen Zeiten mit außerordentlichen Regeln zu leben, setzen wir ein entsprechendes Handeln und Vorleben der Eltern voraus, damit wir die Regeln im Jugendhaus einhalten und auch weiterhin für die Kinder da sein können. 

 

...über den Button kommt ihr zum aktuellen Angebot!



Kreativangebot

Nida unsere Kooperationspraktikantin mit der Hans-Thoma-Schule hat ein neues Kreativprojekt ins Leben gerufen.

Schaut mal rein und viel Spaß beim Nachmachen!

Kreativangebot DIY Folge 1

3 Ideen mit einem Einmachglas

 

 

Hallöchen,

in diesem Video zeige ich euch wie ihr aus alten Einmachgläsern kreative Geschenke und Dekorationen zaubern könnt. Diese Gläser werden oft entsorgt und nicht weiter genutzt.

Hier findet ihr eine kleine Anleitung wie ihr mit ihnen Upcycling (aus Alt mach Neu) macht.

 

Viel Spaß!

Kreativangebot DIY Folge 2

Knetseife

 

 

in diesem Video zeige ich euch heute wie ihr mit nur 3 Zutaten,, die ihr wahrscheinlich Zuhause habt, eure eigene Knetseife herstellen könnt. Ihr braucht dafür nur etwas Speiseöl, Speisestärke und Duschgel oder flüssige Seife.Je nach Seife oder Duschgel können dabei die unterschiedlichsten Knetseifen entstehen. Probiert es unbedingt aus! Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen

Kreativangebot DIY Folge 3

Brownies

 

 

Für die leckersten Brownies benötigt ihr:

(Ich habe die Hälfte der Zutaten verwendet ihr könnte aber auch genauso die volle Mengenangabe verwenden)

-50g braunen Zucker

-80g Puderzucker

-25g Kakao

-Prise Salz

-25g gemahlene Haselnüsse

-ca. 35g gehackte dunkle Kuvertüre oder Zartbitterschokolade

-1Teelöffel Backpulver

 

+ 2 Eier

+ 90g Butter

+ Etwas Milch

 

Backofen auf 180°C  Ober- und Unterhitze vorheizen. Weiteres erfährt ihr im Video. Viel Spaß!!!

Kreativangebot DIY Folge 4

Papiermasken

 

 

Hallöchen, wenn ihr Lust habt schnell und einfach eure eigenen Verkleidungsmasken zu basteln, dann schaut euch dieses Video an. Ich erkläre euch wie ihr mit wenig Material und Aufwand die unterschiedlichsten und tollsten Masken machen könnt. Viel Spaß beim Zusehen und Nachbasteln!!!

Kreativangebot DIY Folge 

Regenbogenwolken

 

 

Hallo🌈 in diesem Video zeige ich euch wie ihr eine wunderbare Regenbogenwolke basteln könnt. Mit der Regenbogenwolke könnt ihr euer Zuhause und eure Fenster kunterbunt gestalten. Dafür braucht ihr auch nur 3 Materialien: etwas Watte, buntes Transparent- oder Seidenpapier und einen Halbkreis aus Karton oder einem Pappteller. Die Materialien für das Bastelangebot könnt ihr euch morgen (am Mittwoch) ab 12Uhr an der Eingangstür der Villa abholen. Viel Spaß beim Zuschauen und Nachbasteln.




Hallo Leute,
wir würden gerne mal sehen wie Eure Stimmung so ist.
Wie vertreibt Ihr Euch die Zeit?
Zocken, Lesen, Musik machen, Sport...?

Hier könnt ihr an verschiedenen Abstimmungen mitmachen, ohne Anmeldung ganz anonym!

Links immer der Link, rechts dann das Ergebnis!


Wir würden uns freuen, wenn Ihr den Spaß mitmacht!


Liebe Grüße das Villateam
#bleibt gesund #wirbleibendaheim


#villabühne
Unsere Bühne wird bald fertig sein. Habt Ihr Ideen was auf dieser neuen "VillaBühne" statt finden soll?

 

Wie Ihr wahrscheinlich alle wisst, wurde die neuen Bühne mit Licht und Ton in das Jugendhaus gebaut - alles Brandaktuell. Es ist zwar noch nicht alles fertig, aber wir planen jetzt schon wie wir die Bühne mit Programmpunkten befüllen. Habt Ihr Ideen und Wünsche?

 

Hier bitten wir Euch Vorschläge zu machen!

 



#waswünschtihreuch

...im Jugendhaus nach der Zeit von Corona?

 

Hier der Link zum mitmachen



# wirbleibendaheimstimmung

 

Teilt uns Eure Stimmung in 3 Worten mit...

Hier der Link zum mitmachen