Online-Nachhilfe

Wir bieten in Kooperation mit der Hans-Thoma-Schule eine Online-Nachhilfe für Schüler*innen zur erfolgreichen Bewältigung der Schulaufgaben an. 

Wenn ihr beim Bearbeiten eurer Aufgaben Schwierigkeiten oder Fragen habt und Unterstützung beim Erarbeiten des Schulstoffs von Zuhause aus braucht, kann euch die Online-Nachhilfe helfen.

Die Online-Nachhilfe wird durch unsere Praktikantinnen Nida und Teuta durchgeführt. Beide sind an der Hans-Thoma-Schule und bei uns im Jugendhaus im Einsatz.

Das Angebot der Online-Nachhilfe...

-ist kostenlos.

-ist freiwillig.

-kann einmal (zum Beispiel nur für eine einzelne Aufgabe oder weitere) oder mehrmals/regelmäßig wahrgenommen werden.

-gilt für alle Klassenstufen der Hans-Thoma-Schule.

 

Schreibt einfach bei Wunsch und Bedarf eine E-Mail an: nachhilfe.hts@outlook.deWir schauen dann gemeinsam wie wir uns online (E-Mail, Sprachnachricht, Skype…) austauschen und wie wir die Nachhilfe gestalten.



Bastelangebot

#wirsindfüreuchda #spielenachmittag

 

...über den Button kommt ihr zum aktuellen Angebot!



Kreativangebot

Nida unsere Kooperationspraktikantin mit der Hans-Thoma-Schule hat ein neues Kreativprojekt ins Leben gerufen.

Schaut mal rein und viel Spaß beim Nachmachen!

Kreativangebot DIY Folge1

3 Ideen mit einem Einmachglas

 

 

Hallöchen,

in diesem Video zeige ich euch wie ihr aus alten Einmachgläsern kreative Geschenke und Dekorationen zaubern könnt. Diese Gläser werden oft entsorgt und nicht weiter genutzt.

Hier findet ihr eine kleine Anleitung wie ihr mit ihnen Upcycling (aus Alt mach Neu) macht.

 

Viel Spaß!

Kreativangebot DIY Folge2

Knetseife

 

 

in diesem Video zeige ich euch heute wie ihr mit nur 3 Zutaten,, die ihr wahrscheinlich Zuhause habt, eure eigene Knetseife herstellen könnt. Ihr braucht dafür nur etwas Speiseöl, Speisestärke und Duschgel oder flüssige Seife.Je nach Seife oder Duschgel können dabei die unterschiedlichsten Knetseifen entstehen. Probiert es unbedingt aus! Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen

Kreativangebot DIY Folge2

Knetseife

 

 

Für die leckersten Brownies benötigt ihr:

(Ich habe die Hälfte der Zutaten verwendet ihr könnte aber auch genauso die volle Mengenangabe verwenden)

-50g braunen Zucker

-80g Puderzucker

-25g Kakao

-Prise Salz

-25g gemahlene Haselnüsse

-ca. 35g gehackte dunkle Kuvertüre oder Zartbitterschokolade

-1Teelöffel Backpulver

 

+ 2 Eier

+ 90g Butter

+ Etwas Milch

 

Backofen auf 180°C  Ober- und Unterhitze vorheizen. Weiteres erfährt ihr im Video. Viel Spaß!!!