Projekte

Immer wieder startet die Villa Projekte. Manchmal alleine, aber sehr oft mit Kooperationspartnern.  

 

Wir freuen uns damit nicht nur in manchmal neue, für uns auch unbekannte Bereiche einzutauchen, sondern auch neue Kontakte und Freunde kennen zu lernen. Jedes Projekt ist eine Bereicherung für alle Beteiligten.

 

Daher nur her mit weiteren Projektideen, wir sind bereit!


Bunt statt Blau

Hier das neueste Projekt mit den Suchti´s/Talk um 2 Gruppe der Hans-Thoma-Schule bei dem Projekt "Bunt statt Blau" der DAK.

 

Der Aufruf ging an Jugendgruppen, die mit einem bunten Plakat gegen Trunkenheit aufmerksam machen wollen. Also ein tolles Projekt für die Suchti´s, die sich seit Jahren immer wieder neu aus der Hans-Thoma-Schule Malsch zusammenfinden. 

 

Danke an die Jugendlichen, es war eine Freude mit euch kreativ zu werden!



Kalenderprojekt mit den Suchtis 2017

Unter dem Motto "Wegschauen ist keine Lösung", entwarf die Suchtpräventionsgruppe der Hans-Thoma-Schule Malsch in Kooperation mit der Villa den Suchti Kalenderjahr 2018.

Unterstützt wurde das Projekt vom Landratsamt Karlsruhe.